AA

H&M weist Vorwürfe zurück und bestätigt vielfältigen Personaleinsatz

Textilunternehmen will sich an alle gesetzlichen und kollektivvertraglichen Bestimmungen gehalten haben.
Textilunternehmen will sich an alle gesetzlichen und kollektivvertraglichen Bestimmungen gehalten haben. ©EPA
Der wegen seiner Personalpolitik in die Kritik gekommene Textilkonzern H&M hat am Mittwochnachmittag bestätigt, seine Mitarbeiter vielfältig einzusetzen.

“Es war schon immer ein wichtiger Teil der H&M Unternehmensphilosophie, unseren MitarbeiterInnen einen möglichst vielfältigen Arbeitsbereich zu bieten”, schreibt das Unternehmen in einer Stellungnahme zur APA. Man wolle Eintönigkeit ausschließen und komme damit dem Wunsch der Gewerkschaft nach einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag nach. H&M weist den Vorwurf der Sittenwidrigkeit zurück.

Man habe keine spezifisch zugeordneten Kassakräfte, um den Mitarbeitern vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten: “Wir möchten, dass unsere MitarbeiterInnen in ihren unterschiedlichen Aufgabenbereichen wie zum Beispiel Kundenservice, Warenpräsentation, Kassatätigkeit und dem Service an den Kabinen Erfahrungen sammeln und Freude daran haben.” Weiter betonte das Unternehmen, H&M halte sich an alle gesetzlichen und kollektivvertraglichen Bestimmungen für Handelsangestellte. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • H&M weist Vorwürfe zurück und bestätigt vielfältigen Personaleinsatz