Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Hm, das schmeckt lecker

Frisch gepresster Organgensaft.
Frisch gepresster Organgensaft. ©Harald Hronek
Gesunde Jause-MVS Ludesch

Elternverein an der Ludescher Volksschule sponsert “Gesunde Jause”-Projekt.

(amp) h Monatlich einmal bittet der Elternverein die 168 Kinder an der Ludescher Musik-Volksschule zum Jausetisch. Vom Früchte- und Gemüsespieß bis zum frisch gepressten Fruchtsaft, Vollkornbrot mit verschiedenen Bio-Aufstrichen, Rohgemüse, Äpfel und Birnen werden hier kredenzt. Eingekauft wird möglichst alles bei Naturproduktproduzenten und Nahversorgern im Dorf. Rund 100 Euro gehen für die Materialien auf, die zur Gänze vom Elternverein übernommen werden. Die Zubereitung übernehmen die vierten Klassen gemeinsam mit der Klassenlehrerin und Eltern.

Ernährungsbewusstsein
“Wir wollen in den Kindern das Ernährungsbewusstsein wecken und weg von der Milchschnitte, Chips und anderen Fastfood – Gewohnheiten holen”, hat man sich im Elternverein unter Irmgard Kottke, Ralf Engelmann, Jolanda Jenny, Doris Mock, Eve Hepp als Ziel formuliert und zieht dieses in Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen an der Volksschule und Direktorin Simone Kots auch konsequent durch. In der vergangenen Woche war Klassenlehrerin Jasmin Jäger mit ihren 17 Schülerinnen und Schülern der 4b-Klasse “eingespannt”. Gemeinsam mit den “Großen” wurden die Tabletts mit bekömmlichen Köstlichkeiten gefüllt und die Fruchtsäfte gepresst. Das “Hm, das schmeckt aber lecker” der Schulkameraden aus den übrigen acht Klassen war verdienter Lohn.

Dorfstraße – Blumenegghalle,Ludesch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Hm, das schmeckt lecker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen