HLA: Vorarlberg gegen Wien

Heute gibt es in der Handball Liga Austria wieder zwei Mal das Duell Vorarlberg gegen Wien.
Liveticker HLA

In der dritten Runde im “Oberen Play-Off empfängt Meister Alpla HC Hard in eigener Halle die Fivers, Bregenz Handball tritt auswärts bei Westwien an. Nach dem Derbysieg letzte Woche wartet für die “Roten Teufel” mit dem meist hitzigen Duell gegen das Team aus dem fünften Wiener Gemeindebezirk bereits das nächste Highlight.

Die Harder liegen aktuell bereits vier Zähler vor den Fivers, mit einem Sieg könnte die Burger-Truppe den Vorsprung auf den ärgsten Verfolger weiter ausbauen. In den bisherigen drei Saisonduellen konnte der Meister allerdings noch nicht als Sieger vom Parkett gehen, zwei Mal gewannen die Wiener, im letzten Aufeinandertreffen wurden die Punkte geteilt. „Wir haben uns über den ganzen Grunddurchgang diesen ersten Platz hart erkämpft und wollen diese Chance natürlich ausnützen. Mit einem Sieg wollen wir den Druck auf die Fivers erhöhen und dafür kämpfen wir um jeden Zentimeter Boden. “ so Trainer Markus Burger, der aber von einer möglichen Vorentscheidung im Kampf um Platz eins noch nicht sprechen möchte.

Für die Bregenzer Handballer führt die Reise zwei Mal hintereinander in die Bundeshauptstadt. Heute heißt der Gegner in der Südstadt Westwien, ehe es nächste Woche in die Hollgasse zu den Fivers gibt. Bregenz-Coach Geir Sveinsson muss heute neben dem Verletzten Marian Klopcic auch auf Ivan Dimitrijevic verzichten. Der Rückraumspieler wurde nach den unnötigen Szenen am Ende des Derbys gesperrt. Beim ersten Auftritt in der Südstadt gelang den Festspielstädtern ein Sieg, vor eigenem Publikum endete das Spiel unentschieden. Der Isländer vor der heutigen Partie: “”Wir haben jetzt zwei Auswärtsspiele gegen zwei starke Gegner in Wien, aber wir haben in den letzten Wochen und Tagen hart gearbeitet. Die Spieler sind gut vorbereitet und haben schon gegen Hard gezeigt, was in ihnen steckt. Leider haben wir nicht über 60 Minuten eine konstant starke Leistung gezeigt, aber wir wissen, dass wir es können.”

 

Alpla HC Hard – Fivers Margareten, Sporthalle am See, 19:00 Uhr

SG  HB Westwien – Bregenz Handball, Südstadt, 19:00 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • HLA: Vorarlberg gegen Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen