AA

HLA-Schlager an Bregenz

Bregenz hat am Samstag das Schlagerspiel der sechsten Runde im Meister-Playoff der Handball-Liga-Austria (HLA) gegen West Wien klar mit 30:19 gewonnen. | Tabelle

Neuer Zweiter in der Tabelle hinter den Bregenzern ist mit dem HC Hard der zweite Vorarlberger Klub, der sich gegen WAT Margareten mit 31:24 (14:11) durchsetzte. Krems siegte bei HC Linz mit 24:17 (11:10).

West Wien – ohne den gesperrten Spielertrainer Butulia – verzeichnete gegen den Tabellenersten zwar acht Stangenschüsse, machte aber viele Eigenfehler und war an diesem Abend ohne Siegchance. Für Bregenz war es nach drei Niederlagen der erste Erfolg gegen West Wien in der Wahl-Heimat Purkersdorf.

Hard sorgte im Duell Vorarlberg-Wien für den zweiten Ländle-Sieg und nutzte die Schützenhilfe des Lokalrivalen zum Sprung auf Rang zwei. Der Meister lag gegen Margareten nur in der Anfangsphase im Rückstand, drehte aber früh die Partie unter der Regie von Medini und kam letztlich zu einem ungefährdeten Sieg, der Hard einen großen Schritt Richtung Finale bringt.

Der HC Linz kassierte in einem von der Abwehr und starken Torleuten dominierten und vor allem in der zweiten Hälfte mageren Torausbeute (nur sieben Treffer) gekennzeichneten Spiel gegen Krems eine 17:24-Niederlage. Damit ist Platz zwei für den Ex-Meister praktisch außer Reichweite.

West Wien – HC Bregenz: 19:30 (10:15)
Beste Werfer: Grbic 8, Ruso 4 bzw. Wilczynski 7, Galic 4

HC Hard – Aon Fivers Margareten: 31:24 (14:11)
Beste Werfer: Daubek 7, Weber 6 bzw. Ziura 5, Krstic 4
Weitere Ergebnisse:
UHC Tulln – HIT Innsbruck Tirol: 25:29 (13:13)
HC Linz AG – UHK Krems: 17:24 (10:11)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • HLA-Schlager an Bregenz