HLA: Hard siegt, Bregenz verliert
Hard gelingt EC-Generalprobe
Bevor am Sonntag das schwere EHF Qualifikationsspiel in Chambery auf den amtierenden Meister Hard wartet, ging es im Liga-Alltag in eigener Halle gegen Leoben. Die Steirer blieben bisher hinter ihren Erwartungen zurück, heute gelang es Leoben aber, die Truppe von Markus Burger lange zu ärgern und zu fordern. Zur Pause lagen die “Roten Teufel vom Bodensee” mit zwei Toren in Führung, 19:17. Nach Seitenwechsel gelang es den Gastgebern sich etwas abzusetzen, in dem man sich einen 5-Tore-Vosprung erarbeitete. Leoben wollte sich allerdings nicht so leicht geschlagen geben und kämpfte sich zumindest bis auf drei Treffer wieder heran. Einen Mann bekamen die Steirer aber an diesem Abend nicht in den Griff: Flügel Michael Knauth erzielte insgesamt zwölf Tore und trug damit maßgeblich zum Sieg seiner Mannschaft bei. Nach der Schlusssirene leuchtete ein 37:32 für den HC Hard von der Anzeigetafel. Da Verfolger Fivers Margareten gleichzeitig in Schwaz mit 28:31 verlor, können Doknic & Co. ihren Vorsprung in der Tabelle vorerst vergrößern.
Bregenz unterliegt nach schlechtem Start
In der Wachau bekundeten die Handballer aus Bregenz schon das ein oder andere Mal Probleme, am heutigen Mittwoch sollte dies ebenfalls der Fall sein. Die Sveinsson-Sieben, in der Lukas Frühstück sein Comeback feiern konnte, fand nicht gut in die Partie und lag nach zehn Minuten schon mit 3:8 in Rückstand. Bregenz kam dann etwas besser ins Spiel und konnte den Rückstand bis zur Halbzeitpause auf drei Tore verringern (16:19). Der Beginn von Halbzeit zwei verlief ähnlich, die Niederösterreicher konnten sich wieder weiter absetzen. Am Ende stand ein klarer 33:26-Erfolg für Krems, bester Torschütze beim UHK war Neuhold mit neun Toren. Bei Bregenz waren Dimitrijevic und Frühstück jeweils fünf Mal erfolgreich. Die Bregenzer bleiben zwar Tabellendritter, der Abstand zu den Verfolgern wurde allerdings kleiner und man verpasste eine gute Gelegenheit, diesen dritten Platz abzusichern.
Alpla HC Hard – Union Juri Leoben 37:32 (19:17)
Moser Medical UHK Krems – Bregenz Handball 33:26 (19:16)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.