AA

HLA: Bregenz weiter souverän

In der Handball Liga Austria agiert Meister Bregenz weiterhin souverän. Die Vorarlberger besiegten in der 14. Runde Innsbruck klar mit 37:29 und liegen damit acht Punkte vor dem ersten Verfolger Aon Fivers.

Die Margaretener bekommen es am Freitag im Wiener Derby mit West Wien zu tun. Hard gewann in Linz mit 28:25, Schwaz und Tulln trennten sich 30:30.


Pressaussendung von A1 Bregenz: Am Sonntag gegen West Wien

Im zweiten Teil der Doppelrunde in dieser Woche gastiert Meister A1 Bregenz am Sonntag bei West Wien. Die Bregenzer peilen dabei den 13. Sieg in Folge an – von den letzten 24 Spielen in der HLA verlor die Truppe rund um Spielertrainer Dagur Sigurdsson nur ein einziges…. Spielten alle schon einmal für West Wien: Roli Schlinger, Nikola Marinovic, Conny Wilczynski

West Wien steckt mitten im Kampf um den wichtigen sechsten Tabellenplatz, der gerade noch zur Teilnahme am Meister-Play-Off berechtigt. Mit 14 Punkten haben Darko Galic & Co. gleich viel Punkte auf dem Konto wie Linz und Schwaz – ihr Punktekonto könnte aber noch Zuwachs bekommen, am Freitag Abend steht noch das TW 1-Live-Spiel in der Hollgasse gegen die Aon Fivers auf dem Programm. Ausreichend Gelegenheit zum Videostudium also für die Bregenzer….

Schlecht in die Saison gestartet konnte sich West Wien mit fünf Erfolgen in Serie wieder auf einen Meister-Play-Off-Platz spielen, musste sich zuletzt aber doch eher überraschend Tulln (im Cup) und Schwaz zu Hause geschlagen geben.

Die HLA-Bilanz seit 1999 spricht jedenfalls mit 18:4 Erfolgen für A1 Bregenz (bei einem Unentschieden) eine deutliche Sprache, West Wien konnte letztmalig im November 2003 einen vollen Erfolg gegen den Tabellenführer verbuchen. Coach Roland Frühstück muss am Sonntag auf Vladimir Lollo und Andi Varga verzichten – alle anderen Akteure sind fit. Mit einem vollen Erfolg in Purkersdorf könnte A1 Bregenz einen großen Schritt in Richtung Sieg im Grunddurchgang machen….

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • HLA: Bregenz weiter souverän