AA

HLA: Bregenz holt Pflichtsieg

Mit einem 34:24-Sieg gegen Nachzügler Linz erledigte Bregenz Handball die Pflichtaufgabe, allerdings nach ziemlichen Anlaufschwierigkeiten.

Bregenz mit Startschwierigkeiten

Zu Beginn tat sich der Rekordmeister gegen die Gäste aus Oberösterreich unerwartet schwer, Linz erwischte den besseren Start. Bei den Festspielstädtern war zu wenig Agressivität und Wille vorhanden, der Underdog aus der Stahlstadt hielt gut mit und lag sogar in Führung. Bis zur Pause konnte Bregenz zumindest bis auf 13:14 verkürzen.

Sieg dank Leistungssteigerung

Die Pausenansprache von Geir Sveinsson trug dann aber Früchte. Bregenz kam agressiver aus der Kabine und fand nun endlich besser ins Spiel. Durch einige schöne Paraden vom zweiten Keeper Chrissi Winkler und schöner Aktionen von Youngster Claudio Lamprecht holten sich die Hausherren dann die Führung. Eine Viertelstunde vor dem Ende merkte man, dass den dezimierten Linzern die Kraft langsam ausging und Bregenz setzte sich mehr und mehr ab. Am Ende stand ein doch noch sehr klarer 34:24-Erfolg, Topscorer bei Bregenz waren Gavranovic und Klopcic mit jeweils sechs Treffern, bei den Linzern war Lehner elf Mal erfolgreich. Da auch Westwien am heutigen Abend gewann, bleibt Bregenz Handball auf Tabellenplatz vier der Handball Liga Austria.

Bregenz Handball – HC Linz AG 34:24 (13:14)

  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • HLA: Bregenz holt Pflichtsieg