Herren-Handballmeister Bregenz hat am Dienstag die Tabellenführung in der HLA mit einem 27:24-Auswärtssieg in Linz verteidigt. Die Vorarlberger waren in einer knappen Partie die glücklichere Mannschaft und profitierten von der fehleranfälligen Linzer Offensive. Weiter auf den Fersen ist dem Meister der UHK Krems, der in Tulln 35:24 gewann. Die Kremser haben zwei Punkte Rückstand, allerdings auch ein Spiel weniger ausgetragen.
Dritter sind die Fivers, die mit Leoben nur in der ersten Hälfte Probleme hatten. Zur Pause stand es nur 17:14, doch in der zweiten Hälfte sahen die Steirer kein Land mehr – Endstand 46:25 für die Fivers. Hard feierte gegen Innsbruck einen souveränen 39:28-Heimsieg, Schwaz und West Wien remisierten und trennten sich 27:27.
Alpla HC Hard – HIT Innsbruck 39:28 (20:13)
Beste Werfer: Kuzo 9, Tluczynski 7, Gluskas 6 bzw. Walter 7, Lechner 6
HC Linz AG – A1 Bregenz Handball 24:27 (13:14)
Beste Werfer: Hradil 6, Stachelberger 6 bzw. Mayer 7, Schlinger 6, Watzl 5
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.