AA

HLA: Beide Ländle-Teams sind am Samstag im Einsatz

Während der amtierende Meister Alpla HC Hard in eigener Halle den Aufsteiger Ferlach empfängt und klarer Favorit ist, muss Rekordmeister Bregenz Hanball bei Tabellenführer Fivers Margareten antreten.

Hard in der Favoritenrolle

Nach dem Vorarlberger Derby letzte Woche geht es nun in Runde 6 der Handball Liga Austria weiter. Die “Roten Teufel” aus Hard empfangen mit dem SC Ferlach den Aufsteiger, die Kärtner konnten sich zuletzt mit dem Sieg gegen Linz die ersten Zähler in der neuen Liga sichern. Dennoch sind die Harder klarer Favorit und die zwei Punkte sind ganz fest eingeplant. Trainer Markus Burger: “”Nach dem tollen Derbyerfolg müssen wir nun gleich nachlegen und nicht den Schlendrian einkehren lassen. Ich erwarte von meiner Mannschaft vollste Konzentration und unbedingten Siegeswillen.”

Bregenz in Wien leichter Underdog

Der Rekordmeister aus Bregenz möchte nach der Derbyniederlage wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, die Aufgabe beim Vizemeister Fivers ist allerdings alles andere als einfach. Mit dabei bei den Bodenseestädtern ist der serbische Neuzugang Ivan Dimitrijevic, der Rückraumspieler feiert damit sein Debut in der HLA.  Bregenz-Trainer Geir Sveinssonn: “Die Fivers sind eine sehr starke Mannschaft – das haben sie bisher bewiesen. Sie haben noch kein Spiel verloren, das heißt aber nicht, dass sie unschlagbar sind. Wir fahren nach Wien, um zu gewinnen!”

  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • HLA: Beide Ländle-Teams sind am Samstag im Einsatz