Eine Woche nach dem Ländle-Derby waren heute beide Vorarlberger Teams in der Handball Liga Austria wieder im Einsatz. Es kam dabei zu zwei Duellen zwischen Vorarlberg und Wien. Während Meister Hard zu Hause auf Vizemeister Fivers Margareten traf, mussten die Bregenzer bei Westwien antreten.
Hard souverän
Auf Seiten des HC Hard war man entschlossen, nach der Derby-Niederlage letzten Samstag gegen die Fivers heute die volle Punktzahl einzufahren. Von Beginn an stellten die “Roten Teufel” eindrucksvoll unter Beweis, dass es in der Sporthalle am See heute nur einen Sieger geben sollte. Bereits zur Pause führte die Burger-Sieben mit 17:10, im zweiten Durchgang konnte der Vorsprung sogar noch weiter ausgebaut werden, nach 47 Minuten hieß es 28:19 für die Gastgeber. Am Ende gewannen die Harder souverän und sicher mit 32:24, Topscorer beim Titelverteidiger waren Kozima und Schlinger mit jeweils fünf Toren. Aus einer starken Mannschaft ragte am heutigen Abend Keeper Doknic heraus, der mit seinen Paraden die Gäste aus der Haupstadt zur Verzweiflung brachte.
Bregenz mit Auswärtspunkt
Im zweiten Duell zwischen Vorarlberg und Wien trafen in der Südstadt Westwien und Bregenz Handball aufeinander. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein knappes Spiel, in dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Die Mannschaft von Robert Hedin und Markus Rinnerthaler war nach dem Derbysieg mit viel Selbstvertrauen ausgestattet und hielt auch in Wien gut mit. Zur Pause führte Westwien knapp mit 14:13. Auch ind er zweiten Spielhälfte wogte das Spiel hin und her, die Führung wechselte ein ums andere Mal. Kurz vor dem Ende lag Westwien mit zwei Treffern in Front, aber Bregenz schlug noch einmal zurück. Esegovic und Warvne glichen mit ihren Treffern zum 26:26 aus. Der letzte Angriff der Gastgeber brachte nichts mehr und und so sicherten sich die Festspielstädter einen hart umkämpften Auswärtspunkt. Bester Werfer bei Bregenz war Lucas Mayer mit sechs Toren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.