Hitzewelle forderte 765 Tote
Der Leiter des staatlichen Katastrophenschutzes in Hydarabad, D.C. Roshaiah, erklärte am Samstag, damit sei die Zahl der Todesopfer insgesamt auf 765 gestiegen. Die Temperaturen im Unionsstaat Andhra Pradesh erreichten 47,9 Grad, Meteorologen rechneten mit einer Abkühlung frühstens in zwei Tagen.
Hunderte Menschen würden in den Krankenhäusern des Staates wegen Austrocknung und Hitzeschlägen behandelt, sagte Roshaiah. Die Patienten litten unter hohem Fieber und Erbrechen. Viele hätten offenbar unsauberes Wasser getrunken.
Die Hitze und die schwerste Dürre seit 40 Jahren hat auch der Geflügelindustrie und anderen landwirtschaftlichen Betrieben schwer zugesetzt. Im vergangenen Jahr kamen bei einer Hitzewelle in dem südindischen Staat mehr als 1.000 Menschen ums Leben. Der Monsunregen soll die Region in der nächsten Woche erreichen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.