AA

Hitze-Wochenende im Ländle – Abkühlung erst ab Dienstag

©VOL.AT/Paulitsch
Bregenz - Es bleibt heiß in Vorarlberg. Am Sonntag steigt das Thermometer auf 36 Grad. Erst am Dienstag wird es kühler.
Das Wetter in Ihrer Gemeinde
Hitzewelle in Österreich

Der Samstag wir in Vorarlberg wieder strahlend sonnig mit blauem Himmel und kaum einer Bewölkung. Die Temperaturen steigen wieder rasant an und es wird am Nachmittag heiß mit 29 bis 34 Grad.

Aktuelle Temperaturen

36 Grad am Sonntag

Die Hitze erreicht am Sonntag einen weiteren Höhepunkt. Dazu ist es sehr sonnig, am Nachmittag entstehen nur ein paar Haufenwolken. Eher kommt es noch zu keinen Hitzegewittern. Das Thermometer kletter auf bis zu 36 Grad.

Schwüler Montag

Der Montag wird noch einmal sehr heiß, aber auch langsam schwüler. Nach einem sehr sonnigen Vormittag kommen nachmittags vermehrt Quellwolken zur Sonne. Sie bauen sich immer weiter auf und ab dem späteren Nachmittag bis in der Nacht auf Dienstag sind teils heftige Gewitter wahrscheinlich. Es bleibt heiss bei bis zu 33 Grad.

Das Wetter in Bregenz

Hitzewelle endet am Dienstag

Am Dienstag ist die große Hitze ist vorbei, die Temperaturen bleiben knapp unter der 30-Grad-Marke. Es wird allerdings schwülwarm. Auch Regenschauer und Gewitter sind nicht ausgeschlossen.

Am Mittwoch wird es wahrscheinlich recht sonnig. In der zweiten Tageshälfte eher nur lokale Gewitter, besonders in den Bergen. Die Temperaturen bleiben deutlich unter der 30-Grad-Marke.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hitze-Wochenende im Ländle – Abkühlung erst ab Dienstag