AA

Hitze-Hölle Vorarlberg: 38 Grad in Schlins!

Das Ländle leidet unter der Hitze.
Das Ländle leidet unter der Hitze. ©CanvaPro/Privat
Das ganze Ländle stöhnt unter der Mega-Hitze. Mit Abkühlung ist erst am Freitag zu rechnen.

Es ist einfach zu heiss! Die Vorarlberger kämpfen mit den hohen Temperaturen der letzten Tage. Abkühlung kommt erst am Samstag, davor dreht das Wetter nochmal richtig auf: In Schlins wurden am Donnerstagnachmittag unglaubliche 38 Grad gemessen!

Irre: Dieses Thermometer zeigt 38 Grad Außentemperatur an. (Foto: Privat)

Freitag

Am Freitag wird es noch einmal sonnig und heiß, beziehungsweise schwül. Zunächst ein paar harmlose Wolkenfelder, tagsüber wachsen im Bergland dann immer mächtigere Quellwolken empor. In Folge steigt die Wahrscheinlichkeit für teils kräftige Gewitter hier merklich an, währnd es im Rheintal und am Bodensee meist freundlich und trocken bleibt. Tiefstwerte: 16 bis 21 Grad, Höchstwerte: 27 bis 32 Grad.

Samstag

Im Bereich einer schwachem Front ist die Luftmasse feucht und labil. Meist überwiegen recht dichte Wolken und bereits aus der Nacht heraus sind noch Regenschauer aktiv. Auflockerungen sind nur von kurzer Dauer und den ganzen Tag über treten wiederholt gewittrige Regenschauer auf. Tiefstwerte: 14 bis 19 Grad, Höchstwerte: 20 bis 25 Grad.

Mittelfristvorschau

Sonntag: Abgesehen von einigen Restwolken dürfte der Sonntag oft recht freundlich mit zeitweiligem Sonnenschein beginnen. In der feuchten Luft entstehen aber rasch neue Quellungen, die zu einigen gewittrigen Regenschauern im Bergland führen. Abseits davon kommt man häufig trocken durch den Tag. Sommerlich warm. Montag: Auch am Montag geht es wechselnd bewölkt weiter und tagsüber kann sich in der feuchten Luftmasse im Bergland der eine oder andere Schauer bilden. Dienstag: Weiterhin feucht-labil. Damit entstehen nach zeitweiligem Sonnenschein tagsüber wieder einige gewittrige Regenschauer mit Schwerpunkt im Bergland.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schlins
  • Hitze-Hölle Vorarlberg: 38 Grad in Schlins!