Hittisauer Volksschüler liefen für Strahlenopfer

Hittisau. Die stolze Summe von 4000 Euro kam bei einem Stundenlauf zusammen, den die Volksschule Hittisau zu Unterstützung des Vereins “Ferienheim Maien” für ihre Kinder organisierten. Die Volksschüler(innen) mussten selbst Sponsoren für jede gelaufene Runde um das Schulzentrum suchen und fanden diese auch. “Die Veranstaltung entwickelte eine Eigendynamik, mit der wir in diesem Ausmaß nie gerechnet hätten. Manche Schüler(innen) liefen für mehrere Sponsoren gleichzeitig”, so die Direktorin Ingrid Singer, die zurecht stolz auf das Engagement der Hittisauer Volksschulkinder sein darf.
Der stattliche Betrag wurde im Rahmen einer kleinen Feier symbolisch an Martha Lang, die sich seit Jahren für die Ferienaktion für Kinder aus Tschernobyl im Heim “Maien” in Schwarzenberg einsetzt, übergeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.