AA

Hittisauer und Sibratsgfäller Jahrgänger gemeinsam unterwegs

Kurzentschlossen taten sich die 45er von Hittisau und Sibratsgfäll und die 46er aus Hittisau zusammen, um den bereits erreichten oder in die Nähe rückenden 70er mit einem Ausflug zu feiern.

Die Fahrt ging über Lech bis zur ersten Rast in der gemütlichen Stube im Stift Stams.
Eine geführte Erkundung des Silberbergwerkes in Schwaz, die die schwere Arbeit der Knappen in früheren Zeiten nahe brachte, folgte. Von dort war es nicht mehr weit in das noble Hotel Bergland in Pertisau am Achensee, das mit seinem freundlichen Team und der guten Küche kein Heimweh aufkommen ließ. Ernst brachte mit seiner Tanzmusik beste Stimmung ins Lokal und Willi sang den Jägersmann. Es wurde spät und doch waren alle am nächsten Morgen zur Abfahrt bereit. Vor dem Einsteigen machte Helmut Musik und Willi jodelte und „juzgte“. Durch die beeindruckende Landschaft des Außerfern wurde Reutte erreicht und es gab ein Wiedersehn mit Höfles Schmelga Lore und Sonja. Über den Riedbergpass und Balderschwang, nach einem Abschlusshock beim Kienle, erreichte die lustige Gruppe wohlig müde vom Erinnern, Erzählen und es sich gut gehen lassen, die Heimat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Hittisauer und Sibratsgfäller Jahrgänger gemeinsam unterwegs