Hittisau. Mit großem Engagement unterstützten viele Schüler(innen) der VMS Hittisau das Albanienprojekt von Paul Wohlgenannt. Im „Armenhaus Europas“ werden mit Hilfe der Vorarlberger Bevölkerung seit nunmehr 16 Jahren bessere Bedingungen im Schulalltag geschaffen.
Für die Organisation des Projekts zeichneten vor allem die Lehrer Marlene Walser, Ulrike Bereuter und Bernhard Rädler verantwortlich. Durch den Verkauf von selbst gebackenen Keksen, gebastelten Weihnachtskarten, Engeln und Stirnbändern, persönlichen Spenden von Schüler(inne)n oder dem Verzicht auf 50 Prozent der Einnahmen des Elternsprechtages kamen fast 1600 Euro zusammen, die bei der Weihnachtsfeier an Paul Wohlgenannt übergeben wurden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.