AA

Hittisau verspielte 2:0-Führung

Hittisau führte in Koblach mit 2:0 aber spielte nur Unentschieden
Hittisau führte in Koblach mit 2:0 aber spielte nur Unentschieden ©VOL.AT/Stiplovsek
Einen Traumstart erwischte der KFZ Hagspiel FC Hittisau beim Auswärtsspiel in Koblach. Beim Aufstiegsmitfavoriten lag man bereits nach fünf Minuten mit 2:0 Toren in Führung, aber es reichte nur zu einem Punkt.

Auch in weiterer Folge versteckte sich unser Team nicht und begegnete den Gastgebern auf Augenhöhe. In der 21. Minute gelang der Heimmannschaft dann durch ein Eigentor der Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Keine zwei Zeigerumdrehungen vergingen auf der Stadionuhr, da konnten die Oberländer durch einen Weitschuss auf 2:2 stellen. Doch wer sich nun erwartete, dass unser Team zusammenbricht, sah sich getäuscht. Immer wieder konnten wir die Abwehrreihe der Gastgeber durch schnell vorgetragene Angriffe in Verlegenheit bringen. Die Heimischen ihrerseits waren vor allem nach Standardsituationen brandgefährlich. Nach 90 kurzweiligen Minuten pfiff der Schiedsrichter dann die Partie mit dem Ergebnis von 2:2 ab. Eine alles im Allem durchaus gerechte Punkteteilung. Bedanken möchte sich der Verein noch bei den zahlreich mitgereisten heimischen Fans.

Nach dem Punktegewinn am vergangenen Sonntag trifft der KFZ Hagspiel FC Hittisau am kommenden Samstag, dem 16. August 2014 um 17.15 Uhr auswärts auf das Team des SC Tisis. Die Gastgeber konnten in der ersten Runde ebenfalls ein Remis holen. Für unsere Mannschaft gilt es, wiederum eine so konzentrierte Leistung wie in Koblach abzuliefern, dann scheint auch in Feldkirch ein Punktegewinn möglich. Bei diesem Vorhaben kann unser Trainer Dietmar Hochmayer auf die zusätzliche Unterstützung von drei „Urlaubsrückkehrern“ zählen. Wir hoffen, dass uns einige heimische Fans ins Oberland begleiten werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Hittisau verspielte 2:0-Führung