Hittisau verlor Derby in Schwarzenberg

©VMH
Mit einer 3:2-Derbyniederlage musste der KFZ Hagspiel FC Hittisau die Heimreise aus Schwarzenberg antreten.

Bei nasskaltem Wetter waren die Gastgeber in den ersten fünfzehn Minuten das gefährlichere Team und kamen zu zwei Halbchancen. Danach sahen die Zuschauer eine ausgeglichene, auf spielerisch bescheidenem Niveau geführte Partie, in welchem wir die wenigen Möglichkeiten leider nicht nützen konnten. In Minute 40 erzielten die Schwarzenberger dann nach einem Fehler in unserer Hintermannschaft das 1:0. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei vorerst ein ähnliches Bild. Unser Team konnte offensiv nicht den gewohnten Druck erzeugen. Andererseits war die Heimmannschaft auch nicht in der Lage, richtige Torgefahr zu erzeugen. Erst in den letzten zwanzig Minuten sollten die Zuschauer dann Derbyatmosphäre erleben. Leider sorgte in dieser Phase dann auch der Schiedsrichter mit einigen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten für unnötige Hektik. In der 73. Minute kamen wir nach einem Elfmeterpfiff zum Ausgleichstreffer. Doch nur zwei Minuten später gelang den Gastgebern nach einem Eckball der erneute Führungstreffer. Zwei Zeigerumdrehungen danach konnten wir diesen nach dem schönsten Angriff der Partie wieder ausgleichen. Nun stand das Match auf des Messers Schneide. Knapp vor Ende der Partie vergaben wir leider den Matchball. Als alle Zuschauer bereits mit einem Remis gerechnet hatten, gelang dem Heimteam praktisch mit dem Schlusspfiff der Siegtreffer.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – Spg. Großwalsertal:

Der KFZ Hagspiel FC Hittisau empfängt am Samstag, dem 30. April 2016 um 16.00 Uhr die Spg. Großwalsertal. Nach der Derbyniederlage vom vergangenen Wochenende brennen die Spieler darauf, diese Scharte auszuwetzen. Die Gäste liegen aktuell im Mittelfeld der Tabelle, obwohl sie in der Rückrunde bisher eher schlecht aus den Startlöchern gekommen sind. Für unser Team gilt es nunmehr, die Ärmel hochzukrempeln und neben dem spielerischen Potential auch die kämpferische Note auf den Platz zu bringen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer heimischen Fans. Als Spieltagsponsor konnten wir die Firma Christoph Bereuter aus Sibratsgfäll gewinnen.

Unsere 1b-Mannschaft spielt ebenfalls am Samstag, dem 30. April 2016 um 16.00 Uhr in Sulzberg und muss beim aktuellen Tabellenzweiten der Liga antreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzenberg
  • Hittisau verlor Derby in Schwarzenberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen