Hittisau siegt in Lustenau

©VMH
Einen glanzlosen 4:2 Auswärtssieg feierte der KFZ Hagspiel FC Hittisau auswärts bei der 1b-Mannschaft der Austria Lustenau Amateure.

Unser Team begann die Partie, welche mit einer halbstündigen Verspätung angepfiffen wurde, zwar engagiert und ging bereits in der 9. Minute früh mit 1:0 in Führung. Doch in weiterer Folge hatte man als Zuseher doch den Verdacht, dass die Lustenauer als Tabellenletzter vom Gästeteam etwas unterschätzt wurden und nicht die nötige Konzentration vorhanden war. Diese Nachlässigkeiten wurden von den „Stickern“ in der 33. Minute mit dem Ausgleichstreffer bestraft. Erst jetzt besann sich unsere Mannschaft wieder ihrer Stärken und konnte innerhalb von fünf Minuten zwei Tore zur beruhigenden 3:1 Pausenführung herausschießen.

In der zweiten Halbzeit beschränkte sich der KFZ Hagspiel FC Hittisau auf die Spielkontrolle. Das Match verlief vorerst ohne große Höhepunkte und mit dem Treffer zum 4:1 in der 70. Minute war auch dem letzten Zweifler klar, dass wir den Platz als Sieger verlassen werden. Zwar konnten die Lustenauer in der 80. Minute noch ihr zweites Tor erzielen, doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Alles in allem ein verdienter Sieg, welcher aber bei der nötigen Konzentration deutlich höher hätte ausfallen können, was im Hinblick auf das Torverhältnis bei der Endabrechnung im Juni noch wichtig werden kann.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – FC Höchst 1b:

Am Samstag, dem 16. April 2016 um 16.00 Uhr spielt der KFZ Hagspiel FC Hittisau zuhause gegen die 1b-Mannschaft des FC Höchst. Die Gäste konnten in der Rückrunde zwei von drei Spielen gewinnen. Daher dürfte der Tabellenplatz (13.) die aktuelle Spielstärke nicht ganz wiederspiegeln. Unser Team, welches punktegleich mit dem Tabellenführer auf dem 3. Platz liegt, möchte natürlich alles versuchen, in dieser Partie als Sieger vom Platz zu gehen und damit den Anschluss an die Spitze der 2. Landesklasse zu halten. Das Vorspiel bestreitet ab 14.00 Uhr die U11-Mannschaft des FNZ Vorderwald gegen die Alterskollegen vom FNZ Hinterwald. Als Spieltagsponsor konnten wir die Firma Banner Batterien gewinnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Hittisau siegt in Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen