AA

Hittisau: Pkw kollidiert mit Moped

©Bilderbox
Hittisau, Alberschwende, Egg, Lingenau, Dornbirn - Am Freitag gegen 21:30 Uhr kam es in Hittisau zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped.

Eine 30-jährige Frau aus Egg lenkte ihren Pkw auf der L5 aus Richtung Balderschwang kommend nach Lingenau. Kurz vor dem Dorfplatz Hittisau fuhr zur selben Zeit ein 15-Jähriger aus Hittisau mit seinem Moped ohne auf den Querverkehr zu achten vom Dorfplatz in die L5 ein und kollidierte seitlich mit dem Pkw der Frau. Der Mopedfahrer führte zudem einen 16-jährigen Bekannten aus Hittisau ohne Sturzhelm mit, berichtet die Polizeiinspektion Alberschwende.

Die beiden Jungen wurden auf die Motorhaube, bzw gegen die Windschutzscheibe des Pkws geschleudert. Sie wurden vermutlich nur leicht verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hittisau: Pkw kollidiert mit Moped