AA

Hittisau: ÖVP auch 2019 stärkste Kraft

Die ÖVP liegt in Hittisau weiter auf Platz eins. Das Plus von 1,52 Prozentpunkten auf 59,32 Prozent stärkte dabei die Volkspartei noch weiter. Mit einem deutlichen Abstand von 43,53 Prozentpunkten liegen dahinter die Grünen mit 15,79 Prozent (plus 1,61 Prozentpunkte). 13,05 Prozent der Wähler überzeugte die FPÖ. Damit bauten die Freiheitlichen stark um 5,71 Prozentpunkte ab und fielen von Platz zwei auf den dritten Platz zurück.

Vierte in Hittisau wurden die NEOS, deren Ergebnis sich mit 5,04 Prozent kaum veränderte. Auch die SPÖ blieb so gut wie gleich, die Sozialdemokraten erlangten 3,4 Prozent. Die Kleinparteien auf dem Stimmzettel bekamen 3,4 Prozent. In Hittisau waren 1 396 Personen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung war mit 65,9 Prozent hoch, von den 920 abgegebenen Stimmen waren 912 gültig.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Hittisau
  • Hittisau: ÖVP auch 2019 stärkste Kraft