AA

Hittisau mit Riesenschritten Richtung Meistertitel

Hittisau spielt in einer eigenen Liga.
Hittisau spielt in einer eigenen Liga. ©VOL.AT/Stiplovsek
Mit einem glatten 4:1 Heimsieg über den SK Bürs beendete der KFZ Hagpspiel FC Hittisau die vier Partien dauernde Heimspielserie im Frühjahr 2014.

Unsere Mannschaft erwischte einen guten Start und ließ in den ersten fünfzehn Minuten Ball und Gegner laufen. Die sich daraus ergebenden Torchancen wurden vorerst leider nicht genutzt. So kamen die Gäste besser ins Spiel und stellten sich auf unser Team ein, ohne aber selbst wirklich gefährlich zu werden. Ungefähr ab Minute 35 wurde das Pass-Spiel der Heimmannschaft wieder sicherer und zwangsläufig kamen wir wieder zu der einen oder anderen Torchance. Als sich die Zuschauer bereits auf eine torlose erste Spielhälfte einstellten, klappte es für den KFZ Hagspiel FC Hittisau dann doch noch. Aus spitzen Winkel gelang uns in Minute 44 der erlösende Treffer zum 1:0

In Halbzeit zwei waren nur drei Minuten gespielt, als es zum zweiten Mal im Gästetor einschlug. Damit war praktisch schon die Entscheidung gefallen, da die Gäste an diesem Tag offensiv nicht über die notwendige Durchschlagskraft verfügten. Sollte noch jemand Zweifel am Ausgang dieser Partie haben, so wurden diese spätestens mit dem dritten Treffer in Minute 63 zerstreut. Nun schaltete unsere Mannschaften einen Gang zurück, ohne aber die Kontrolle über das Match zu verlieren. Fünf Minuten vor dem Spielende fiel der Treffer zum 4:0. Nach einer Unkonzentriertheit in der Rückwärtsbewegung in Minute 89 gelang den Bürsern noch der Ehrentreffer zum 4:1, was gleichzeitig auch der Endstand in dieser Partie war.

Vorschau FC Schwarzenberg – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Am Samstag, dem 26. April 2014 tritt der KFZ Hagspiel FC Hittisau um 17.00 Uhr auswärts gegen den FC Schwarzenberg an. Die Gastgeber befinden sich aktuell im harten Abstiegs-kampf. Diese Tatsache allein zeigt schon, was unsere Mannschaft in Schwarzenberg erwarten wird. Mit Sicherheit ein Gegner, welcher bis in die Haarspitzen motiviert ist und in diesem Wälderderby kämpferisch alles in die Waagschale werfen wird. Unserem Team kann aber sicherlich zugetraut werden, auch in dieser Partie zu bestehen. Grundvoraussetzung wird allerdings sein, dass man neben den spielerischen Möglichkeiten auch die nötige Kampfkraft an denTag legt (Quelle: Mennel/Hittisau).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Hittisau mit Riesenschritten Richtung Meistertitel