AA

Hittisau kommt über ein Remis nicht hinaus

Hittisau musste nach dem Remis im Montafon den ersten Tabellenplatz abgeben.
Hittisau musste nach dem Remis im Montafon den ersten Tabellenplatz abgeben. ©VOL.AT/Stiplovsek
Mit einem dem Spielverlauf nach schmeichelhaften 1:1 Remis für die Gastgeber endete das Auswärtsspiel des KFZ Hagspiel FC Hittisau in St. Gallenkirch.

Die zahlreichen mitgereisten Fans aus Hittisau sahen von Beginn weg einen dominanten Auftritt der Hittisauer. Lediglich mit dem Verwerten der Torchancen wollte es an diesem Samstag nachmittag nicht klappen. Nachdem unser Team eine Vielzahl von Möglichkeiten nicht nützen konnte, gingen die Gastgeber praktisch mit ihrem ersten Torschuss in der 40. Minute in Führung. Um diesen Schock zu verdauen, kam dann die Halbzeitpause gerade recht.

In Halbzeit zwei dann dasselbe Bild. Unser Team erspielte sich eine hochkarätige Torchance nach der anderen, doch unsere Offensivspieler hatten einfach ihr Visier an diesem Tag falsch eingestellt. In der 70. Minute wurden die Hittisauer Fans dann doch erlöst. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite konnten wir den überfälligen Ausgleichstreffer erzielen. Unsere Mannschaft dominierte weiterhin das Spielgeschehen und fand auch gute Möglichkeiten vor, aber an diesem 31. Mai  2014 war es mit dem Tore schießen wie verhext. In der Schlussphase hätten die Gastgeber aus einem Konter fast noch den Siegtreffer erzielt, aber auch ihr Topscorer hatten nicht das nötige Schussglück. Alles in allem ein Spiel vergebenen Chancen für den KFZ Hagspiel FC Hittisau. Mit dem erreichten Remis dürfte allerdings zumindest der Aufstieg in die 1. Landesklasse so gut wie fix sein.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – SCR Altach 1b:

Am Samstag, dem 7. Juni 2014 um 16.00 Uhr bestreitet der KFZ Hagspiel FC Hittisau sein letztes Heimspiel in der Saison 2013/14. Dabei möchten wir eine stolze Heimserie verteidigen. Unser Team ist nämlich zuhause in dieser Saison noch ungeschlagen. Im Anschluss an diese Partie gibt es in unserem Clubheim eine spanische Fiesta mit Gemüse- bzw. Hühnerpaella und Sangria. Wir hoffen, dass uns nochmals viele heimische Fans gegen die 1b-Mannschaft des nächstjährigen Bundesligavereines unterstützen werden. Als Matchsponsor konnten wir die Raiffeisenbank Vorderbregenzerwald gewinnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Hittisau kommt über ein Remis nicht hinaus