Hittisau holt Punkt in Ludesch

Hittisau holt Punkt in Ludesch
Hittisau holt Punkt in Ludesch ©VOL.AT/Philipp Steurer
Mit einem Punkt im Gepäck konnte der KFZ Hagspiel FC Hittisau die Heimreise aus Ludesch antreten.

Auf einem sehr holprigen Platz taten sich beide Mannschaft sehr schwer, eine spielerische Note zu finden, sodass es die Beteiligten vorwiegend mit langen Bällen probierten. Die erste richtig gute Torchance fanden die Gastgeber vor, scheiterten aber an unserem Torhüter. In weiterer Folge kam auch unser Team zu entsprechenden Einschussmöglichkeiten, doch es dauerte bis zur 39. Minute, als wir nach einem Eckball per Kopf mit 1:0 in Führung gingen. Mit dieser knappen aber nicht unverdienten Führung wurden dann die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei starteten die Gastgeber besser in die Partie und erarbeiteten sich eine zumindest optische Feldüberlegenheit, ohne aber vorerst daraus etwas Zählbares zu erreichen. Nach etwa einer viertel Stunde gelang es unserer Mannschaft, das Match wieder offener zu gestalten. Leider konnten wir in dieser Phase nicht den vorentscheidenden zweiten Treffer nachlegen. So kam es, wie es kommen musste. Zwölf Minuten vor dem Ende landete ein langer Ball direkt auf dem Kopf eines Ludescher Stürmers und dieser konnte die Kugel ins Tor verlängern. Dieser Ausgleichstreffer war gleichbedeutend mit dem Endresultat, was beiden Teams nicht wirklich weiterhilft.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – FC Sulzberg:

Am kommenden Samstag, dem 4. Oktober 2014 empfängt der KFZ Hagspiel FC Hittisau um 16.00 Uhr im Vorderwälder Derby die Mannschaft des FC Sulzberg. Die Gäste liegen im vorderen Mittelfeld der Tabelle und spielen bisher eine solide Saison. Für unser Team lief es in der bisherigen Meisterschaft nicht so wirklich rund. Daher scheint ein Derby, in welchem wie bekannt ja eigene Gesetze gelten, gerade der richtige Motivationsschub, um endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren zu können. Wir hoffen, dass uns viele heimische Fans lautstark unterstützen werden. Als Matchsponsor konnte die Firma hagspiel kfz-tech aus Hittisau gewonnen werden.

Im Anschluss an das Spiel der ersten Mannschaft trifft unsere neu gegründete 1b-Mannschaft im zweiten Freundschaftsspiel um 18.15 Uhr auf den FC Kobajagi.

Bericht von Marlies Schneider

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Hittisau holt Punkt in Ludesch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen