Um Versteigerungen von Hitler-Bildern gab es zuletzt immer wieder Diskussionen. Kritiker sehen darin eine Verharmlosung des Nazi- Diktators, unter dessen Regime Millionen von Menschen den Tod fanden.
Die Bilder, die in der Zeit um 1910 entstanden sind, zeigen vor allem Landschaften und ländliche Szenen aus der Heimat des in Braunau am Inn geborenen Hitlers. Der Diktator hatte als junger Mann versucht, als Künstler Fuß zu fassen. Nach Angaben von Westwood-Brookes sind heute rund 4.000 Gemälde aus der Hand Hitlers bekannt. Die jetzt versteigerten Werke, die mit “A. Hitler” signiert sind, hatte ein Rechtsanwalt beim Kauf eines Gebäudes im Norden Österreichs entdeckt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.