Das große Polizeiaufgebot ist mittlerweile selbstverständlich bei FPÖ-Terminen. Bei der Schlusskundgebung am Viktor Adler-Markt in Favoriten sind auch Demonstranten dabei, die Eier und Wasserbomben in Richtung Polizei und FP-Anhängern werfen. Gegen Ende der Veranstaltung stürmen jedoch offensichtlich Rechtsradikale aus dem Hinterhalt in Richtung Demonstranten und Polizei. “Ausländer-raus” und “Hooligan”-Rufe sind zu hören, man sieht den Hitlergruß. Nur dem Großaufgebot der Polizei ist es an diesem Tag zu verdanken, dass der aufgehetzte Mob auf Distanz gehalten werden kann und Schlimmeres verhindert wird. Während manche das Bild einer harmlosen Comic-Partei zeichnen, sehen andere bereits das Ergebnis einer gefährlichen Zündlerei…
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.