Historisches Gold für Chile
Gonzalez/Massu setzten sich nach 3:45 Stunden gegen die Deutschen Nicolas Kiefer/Rainer Schüttler im Überraschungs-Endspiel um 2:40 Uhr Ortszeit (!) mit 6:2,4:6,3:6,7:6(7),6:4 durch.
Kiefer/Schüttler fanden im Tiebreak des vierten Satzes bei 6:2 nicht weniger als vier Matchbälle in Folge vor, doch die Südamerikaner kämpften sich zurück und ließen sich auch durch einen 1:3-Rückstand im fünften Satz nicht aus der Ruhe bringen. Besonders bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass Gonzalez zuvor erst nach einem 3:25-Stunden-Krimi im Einzel im Spiel um Platz drei den US-Amerikaner Taylor Dent mit 6:4,2:6,16:14 nieder gerungen hatte. Gonzalez stand damit insgesamt 7:08 Stunden auf dem Court.
Am Sonntag im Einzel-Endspiel hatte Massu sogar die Gelegenheit, sich zum Doppel-Olympiasieger zu küren und Chile gleich zum zweiten Gold der Olympia-Geschichte zu verhelfen: Massu traf im Finale auf Mardy Fish.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.