AA

Hirtenspiel zu Weihnachten

Das schöne Hirtenspiel wurden von Kindern und Eltern gemeinsam präsentiert
Das schöne Hirtenspiel wurden von Kindern und Eltern gemeinsam präsentiert ©Michel Stocklasa
Weihnachten 2009

Buch. Mit einem Hirtenspiel am 24. Dezember wurden in Buch die Festtage eingeläutet. Auf Initiative von Angelika Peschek (Familienverband), präsentierten über 10 Statisten an gleich mehreren Stationen rund um die Pfarrkirche, das Spiel “die vier Lichter des Hirten Simon”. Sehr viele Kinder und Eltern folgten der Einladung ins Dorfzentrum, auch wenn das Wetter sich alles andere als weihnachtlich zeigte. Der Abschluss des Hirtenspiels fand in der Kirche statt, wo alle Anwesenden das Friedenslicht mitnehmen konnten. Traditionell nach der Bescherung fand in der Nacht die Christmette in der bis auf den letzten Platz besetzten Kirche statt. Umrahmt wurde die Mette durch den Organisten Otmar Eberle, Ensemble Buch Brass und Familiengesang Sinz. “Du bist Weihnachten”, mit dieser Predigt stimmte Kaplan Ronald Stefani die Pfarrgemeinde auch die besinnlichen Tage ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Hirtenspiel zu Weihnachten