AA

Hirschers Physio trainiert Sandro Bickel

Der Bludescher Sandro Bickel wird ab sofort von Alex Fröis trainiert.
Der Bludescher Sandro Bickel wird ab sofort von Alex Fröis trainiert. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Fröis/HM
Bludesch. Vorarlbergs größtes Motorsporttalent Sandro Bickel wird von Hirschers Physio Alex Fröis für die GT Tourenwagenmeisterschaft vorbereitet.
Neuer Trainer für Sandro Bickel

Sandro Bickel bereitet sich intensiv auf seinen Start in der deutschen FIA Touring Car Challenge 2014 vor. Um für die 16 Rennen beim österreichischen GRT Grasser-Racing-Team mit einem Lamborghini Gallardo gerüstet zu sein, hat sein Management nun einen absoluten Toptrainer geholt.

Alex Fröis, der seit Jahren Skistar Marcel Hirscher betreut und zuletzt gemeinsam mit ihm die Silbermedaille beim Olympia-Slalom in Sotschi feiern konnte, wird sich ab sofort um die Fitness von Bickel kümmern.

”Leistungssport auf höchstem Niveau bedeutet Schwerstarbeit, wobei dem Körper das Maximum – und manchmal auch mehr – abverlangt wird. Da ist man als Sportphysiotherapeut extrem gefordert die Leistungsbereitschaft kurzfristig wieder herzustellen und den Athleten langfristig fit und gesund zu halten”, so Fröis.

Er stellt nun für Bickel ein Kraft- und  Konditionstraining, aber auch eine Regenerationstherapie zusammen. “Ich freue mich sehr, Sandro (Bickel) ebenfalls zu betreuen und mein Knowhow einsetzen zu können. Ich denke, es ist an der Zeit auch bei ihm das Training zu optimieren. In den nächsten Wochen steht viel Ausdauertraining am Programm bevor wir, je näher die Rennsaison kommt, zu spezifischem Training übergehen.”

Bickel, der sich auf diversen Traditionsstrecken mit BMWs, Audis, Porsches, Corvettes, Ford GT3s und Vipers Rad-an-Rad messen wird müssen, ist dementsprechend begeistert. “Es ist für mich eine Ehre, dass sich so ein Spitzenmann um mich kümmert. Das wird sicher cool und ich kann optimal vorbereitet in meine Debütsaison gehen.”

Die Touring Car Challenge ist die dritthöchste Tourenwagenklasse Deutschlands nach DTM und ADAC GT Masters.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hirschers Physio trainiert Sandro Bickel