AA

Hirscher vs. Girardelli: Wer ist besser?

Mit seinem Sieg im Slalom von Kranjska Gora sicherte sich Marcel Hirscher zum fünften Mal in Folge den Weltcup-Gesamtsieg. Vor ihm schaffte das nur Marc Girardelli. Jetzt diskutieren die Ski-Fans: Wer ist der bessere Skifahrer?

39 Mal stand Marcel Hirscher bisher ganz oben auf dem Podest. Jeweils 18 Siege konnte er in Slalom und Riesentorlauf verbuchen, zwei sicherte er sich bei City-Events. In dieser Saison schaffte er es auch erstmals im Super G ganz nach oben. Marc Girardelli hingegen ist ein Allrounder. Mit Siegen in Abfahrt (drei), Super G (neun), Riesentorlauf (sieben), Slalom (16) und Kombination (11) war er in allen Disziplinen vorne dabei. Im Laufe seiner Karriere konnte der gebürtige Lustenauer 46 Siege einfahren.

Während Hirscher mit 27 Jahren noch aktiv im Skizirkus mitfährt, hängte Girardelli 1997 seine Bretter an den Nagel. Mittlerweile ist er als Unternehmer tätig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Hirscher vs. Girardelli: Wer ist besser?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen