AA

Hirscher schnallte in Vail gleich Abfahrtsski an

Erste Schwünge nach Ankunft
Erste Schwünge nach Ankunft
Nur rund zwölf Stunden nach seiner Ankunft in Beaver Creek hat Marcel Hirscher am Montag seine erste Trainingseinheit absolviert. Der Salzburger schnallte in Vail die Abfahrtsski an und absolvierte fünf jeweils rund 50 Sekunden lange Super-G-Trainingsfahrten.


Hirscher möchte nun am Dienstag (21.30 Uhr MEZ) das erste offizielle Abfahrtstraining der WM bestreiten, um sich auf einen angestrebten Start in der Kombination (Sonntag) vorzubereiten. “Die Kombi wäre schon ein spannendes Projekt. Warten wir einmal ab, wie wohl ich mich auf der Abfahrt fühle”, meinte der dreifache Gesamt-Weltcup-Sieger.

Angesichts der jüngsten starken Verkühlung und den – für seine Verhältnisse – eher durchwachsenen Jänner-Ergebnissen hält Hirscher den Ball punkto WM-Erwartungen eher flach. “Für mich wäre es ein toller Erfolg, wenn ich eine Medaille hole. Egal in welcher Farbe”, sagte Hirscher. Bei der Heim-WM 2013 in Schladming hatte der Annaberger zweimal Gold (Slalom und Teambewerb) sowie einmal Silber (Riesentorlauf) erobert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Hirscher schnallte in Vail gleich Abfahrtsski an