AA

Hinweistafeln umgedreht oder ausgerissen

Für den M³ Montafon Mountainbike Marathon waren insgesamt 1.000 Hinweistafeln aufgestellt worden.
Für den M³ Montafon Mountainbike Marathon waren insgesamt 1.000 Hinweistafeln aufgestellt worden. ©Gerhard Scopoli

Montafon. 1.000 Tafeln wiesen den Teilnehmern und Teilnehmerinnen des “M3 Montafon Mountainbike Marathon” am Samstag den richtigen Weg.

An die 20 “Orientierungshilfen” waren im Vorfeld der Radsportveranstaltung umgedreht oder ausgerissen und eventuell an einem anderen Ort wieder aufgestellt worden. Es gebe immer wieder “Spaßvögel”, die glaubten, dem Veranstalter mit solchen Aktionen zu helfen, meinte Alexander Stergiotis vom Mountainbike Club Montafon. “Das ist sehr deprimierend. Wenn die Teilnehmer und Teilnehmerinnen falsch fahren, dann haben wir ein relativ großes Problem”, so der Leiter des “M3”-Organisationskommitees. In der Nacht auf Samstag machten sich zwei Teams nochmals auf den Weg, um die Wegzeiger ein letzes Mal vor dem Start zu kontrollieren. Nach einer kurzen Nacht, freute sich Stergiotis Samstag früh über den perfekten Start des sehr anspruchsvollen Bewerbs M3 mit über 100 motivierten Startern. “Es ist ein sehr schönes Teilnehmerfeld, wenn man bedenkt, dass erst 7:30 Uhr ist”, meinte er. Bei den Bewerben M3, M2 (Start: 9 Uhr) und M1 (10 Uhr) traten insgesamt über 500 Personen kräftig in die Pedale.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Hinweistafeln umgedreht oder ausgerissen