Hinterhäuser bringt 2017 Originalklang-Mozart nach Salzburg

Dazu werde ein Werk von Wolfgang Amadeus Mozart gehören, bei dem nicht die Wiener Philharmoniker, sondern ein Originalklangensemble im Graben sitzen soll. Riccardo Muti dürfte hingegen ein Hauptwerk des italienischen Repertoires dirigieren. Und der abgetretene Staatsopern-Generalmusikdirektor Franz Welser-Möst soll ab 2017 kontinuierlich verpflichtet werden.
Im Schauspiel soll die jüngst bestellte Chefin Bettina Hering vier Produktionen vorlegen, wobei die Perner-Insel als Spielstätte in Betrieb bleiben soll. Und 2020 hält Hinterhäuser dann eine Erneuerung des Klassikers “Jedermann” für denkbar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.