AA

Himberg bei Wien: Fahrerflüchtiger Lenker meldet sich

Der Verkehrsunfall bei Himberg forderte zwei Todesopfer.
Der Verkehrsunfall bei Himberg forderte zwei Todesopfer. ©Feuerwehr Himberg
In der Nacht auf Donnerstag forderte ein schwerer Verkehrsunfall in Himberg bei Wien zwei Todesopfer. Ein involvierter Lenker beging Fahrerflucht. Nun meldete sich der 36-Jährige.
Bilder von der Unfallstelle
Vorbericht: Zwei Tote bei Unfall

Der nach einem tödlichen Unfall in Himberg gesuchte Lenker stellte sich der Polizei, berichtete der ORF NÖ. Der 36-Jährige habe angegeben, nicht gemerkt zu haben, dass er einen Menschen überrollte – der 19-Jährige war zuvor aus einem Pkw auf die Straße geschleudert worden. Das Auto des Mannes, das Beschädigungen aufweise, werde nun von einem Sachverständigen untersucht.

Der tödliche Unfall in Himberg

Ein mit vier Personen besetzter Pkw war auf der B15 in Fahrtrichtung Ebergassing gegen 0.15 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, seitlich mit einem Baumkollidiert und anschließend im Straßengraben stehen geblieben. Der Wagen wurde dabei laut Feuerwehr “wie eine Konservendose” aufgeschlitzt, ein 19-jähriger Insasse hinausgeschleudert. Der junge Mann blieb auf der Straße liegen und wurde von einem nachfolgenden Lenker, der trotz Handzeichen nicht anhielt, überrollt. Der 19-jährige Wienererlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle, berichtete die Polizei.

Auch für 32-Jährige kam jede Hilfe zu spät

Für eine weitere Insassin im Alter von 32 Jahren aus Hainburg kam ebenfalls jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die 29-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Wien-Umgebung sowie ein mitfahrender 34-Jähriger aus Hainburg wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Laut Polizei war die Lenkerin alkoholisiert – ein Alkoholtest bei der Frau habe rund 1,1 Promille ergeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Himberg bei Wien: Fahrerflüchtiger Lenker meldet sich