AA

Hilti Lehrlinge im Natura 2000 Gebiet

Hilti Lehrlinge rückten zum "Landschaftsputz" ins Natura 2000 Gebiet aus.
Hilti Lehrlinge rückten zum "Landschaftsputz" ins Natura 2000 Gebiet aus. ©Harald Hronek

(amp) Für die Hilti-Betriebserweiterung waren umfangreiche Holzschlägerungen auf dem ehemaligen Agrargrundstück notwendig. Als symbolische Gegenleistung hat sich die Werksleitung verpflichtet, drei Jahre jeweils für einen Tag einen “Lehrlingstrupp” für Arbeiten im Natura 2000 Gebiet am Ludescherberg abzustellen. In Zusammenarbeit mit der Projektkoordinatorin Jutta Soraperra waren 18 Hilti-Lehrlinge mit Aufräumarbeiten nach einer Durchforstungsaktion beschäftigt. “Solche Einsätze tragen auch zur Bewusstseinsbildung für Landschaftspflege bei”, freut sich Jutta Soraperra über die Motivation, mit der die Lehrlinge an der Arbeit waren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Thüringen
  • Hilti Lehrlinge im Natura 2000 Gebiet