AA

Hilfsaktion für Südsudan

Bludenz. Mit seinem Vortrag über Land, Einwohner und Eindrücke im Südsudan hat der Dalaaser Richard Burtscher nachhaltig gezeigt, wie wichtig es ist, dort zu helfen. Der Sudan ist das größte Land in Afrika und hat 21 Jahre Bürgerkrieg hinter sich. Seit vier Jahren herrscht nun Frieden, doch der Aufbau ist noch sehr schwierig.

Nun will Richard Burtscher in einer groß anlegten Sammelaktion in verschiedenen Gemeinden diesen Menschen helfen. In Bludenz können am Samstag, 23. Mai, von 9 bis 11 Uhr, im Bauhof Herrengasse 12, lockere Kleidung und Stoff, Schuhe, Töpfe, Pfannen, Geschirr, Besteck, Werkzeug, Fahrradpumpen, Tretnähmaschinen, Nähzeug und Knöpfe, Schulsachen und einfache Spielsachen abgegeben werden. Diese Güter werden dann per Hilfscontainer nach Afrika geschickt. „Ich möchte selber mitfahren, um sicher zu sein, dass alles klappt. Außerdem bedanke ich mich jetzt schon bei der Stadt Bludenz für die Unterstützung und bei den hoffentlich vielen Menschen, die ihre Sachen abgeben”, so Richard Burtscher.

Benötigt werden:
Lockere Kleidung und Stoff
Schuhe hoch oder halbhoch, Sandalen, Stiefel, Sportschuhe
Arbeitskleidung und Schildkappen
Töpfe, Pfannen groß und klein
Geschirr, Besteck und Messer
Waschbecken und Armaturen
Matratzen, Leintücher und leichte Decken
Handwerkzeug wie Pickel, Schaufeln, Zangen, Hammer, Bohrer, Schrauben, Nägel …
Fahrradpumpen
Tretnähmaschinen, Nähzeug und Knöpfe
Alles für die Schule (Schultaschen, Hefte, Papier, Schreibstifte, Farbstifte, englische Bücher)
Einfache Spielsachen und Stofftiere in jeder Größe

Nicht benötigt werden:
Fahrräder
Unterwäsche, Socken, warme Kleidung (die niedrigste Temperatur ist 20 Grad Celsius)
Elektrogeräte (es gibt keinen Strom)

Bitte nur saubere und notwendige Sachen abgeben. Gerne lädt Richard Burtscher auch Interessierte ein, die im März nächsten Jahres mit nach Afrika kommen möchten. Kontakt und nähere Infos: Richard Burtscher, Tel. 0664 73876772, ribu@aon.at.

Herrengasse 12, 6700 Bludenz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Hilfsaktion für Südsudan