Hilfeschreie aus Wohnung: 26-Jährige stach in Wien-Alsergrund auf Ehemann ein
Aufmerksame Zeugen alarmierten am 11. Dezember Polizei, nachdem sie gegen 20.10 Uhr aus einer Wohnung in Wien-Alsergrund Hilfeschreie gehört hatten. Die Beamte trafen vor Ort auf einen 40‑jährigen Mann, der zwar ansprechbar war, jedoch mehrere Stichverletzungen im Hals- und Kopfbereich aufwies.
Ehefrau gesteht Messerangriff
Die Ehefrau des Verletzten, eine 26‑jährige österreichische Staatsbürgerin, gab gegenüber den Einsatzkräften an, ihren Mann im Zuge eines Streits mit einem Messer attackiert zu haben. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde in der Wohnung aufgefunden und sichergestellt.
Der Mann wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei der 26‑Jährigen stellten die Beamten eine Alkoholisierung von mehr als 1,6 Promille fest.Sie wurde vorläufig festgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.