AA

Hilferuf auf Youtube

«Hallo, mein Name ist Crystal. Ich brauche Hilfe.» Die 16-Jährige ruft in ihrem Video um Hilfe. Sie sei vergewaltigt worden.

«Ich wollte es nicht so tun, aber es ist der einzige Weg, den ich kenne, der Erfolg verspricht», erklärt Crystal ihren Schritt an die Öffentlichkeit.

Ein 23-Jähriger habe sie mit Drogen abgefüllt und vergewaltigt als sie 15 war berichtet das Mädchen. Ihr Video auf Youtube sei der einzieg Weg, dass ihr jemand zuhöre, meint sie. Das Mädchen hat Angst, dass ihr Peiniger erneut über sie herfallen könnte.

Die Staatsanwaltschaft von Orange County in Florida hat sie einfach fallen lassen: Das Mädchen habe mit dem 23-Jährigen einvernehmlichen Sex gehabt, steht in ihrer Akte. Nur: Das Gesetz des Staates Florida besagt, einvernehmlicher Sex sei erst ab dem Alter von 16 Jahren möglich.

Die Begründung des Staatsanwalts warum er in diesem Fall nicht aktiv geworden ist, schockiert. Crystal sei bei der angeblichen Vergewaltigung kaum ein Monat jünger gewesen als 16, berichtet «CNN».

Vom Rechtssystem im Stich gelassen greift der Teenager zu Youtube um sich Gehör zu verschaffen. Ihr Video verzeichnet bereits 160.000 Zugriffe.

Das schockierende Video:

  • VOL.AT
  • Welt
  • Hilferuf auf Youtube