Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Hilfe für Pakistan

Erntedankkrone
Erntedankkrone ©Doris Burtscher

Im ganzen Tal finden Erntedankfeiern statt.

Am vergangenen Wochenende fanden in Bings und Lech Erntedankfeiern statt. Nach dem Gottesdienst wurden von den Bäuerinnen Kuchen verkauft, um Spenden für Pakistan zu sammeln. Auch in Braz wird nach dem Familiengottesdienst mit Erntedankfeier am Sonntag, den 17. Oktober um 10 Uhr von den Klostertaler Bäuerinnen Kuchen verkauft. Die Spenden dienen für ein landwirtschaftliches Projekt in Pakistan. Damit das Geld auch wirklich ankommt, wo es gebraucht wird, konnte Initiatorin Christl Kurzemann Herr Preindl Thomas aus Tirol ausfindig machen. Er leitet dieses Projekt und übernimmt persönlich die Spenden. “Für uns Bäuerinnen ist es wichtig, dass damit den pakistanischen Landwirten geholfen wird”, erklärt Ortsbäuerin Ruth Burtscher.
Kronenweihe
Beim Handwerksmarkt am Samstag, den 16. Oktober 2010 in Bludenz sind die Klostertaler Bäuerinnen mit sechs Ständen vertreten. Dort findet eine Kronenweihe statt und für musikalische Unterhaltung wird ebenfalls gesorgt. Die Landjugend Klostertal wartet mit einem Streichelzoo besonders für die kleinen Besucher auf. Durch Kuchenverkauf sollen auch dort Spenden für Pakistan gesammelt werden. “Wir erwarten uns natürlich eine Rückmeldung, was mit dem Geld verwirklicht werden konnte”, Ruth Burtscher abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Hilfe für Pakistan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen