“Wer mit 29 Jahren bereits zwei Oscars in der Wohnung stehen hat, muss sich in Hollywood künstlerisch nicht mehr beweisen”, hieß es in der am Montag in Berlin veröffentlichten Jury-Begründung. Die mittlerweile 33-Jährige bekomme die schwierigsten Rollen in den Griff. “Dabei entwickelt sie eine verblüffende Glaubwürdigkeit, wie sie ihresgleichen sucht.”
Ihren internationalen Durchbruch hatte Swank 1999 mit dem Sozial-Drama “Boys Don’t Cry”, welches ihr neben dem Oscar auch einen Golden Globe bescherte. Wiederum eine Tragödie, Clint Eastwoods “Million Dollar Baby”, brachte ihr 2005 erneut die beiden Trophäen. Damit ist sie die drittjüngste zweifache Oscar-Preisträgerin. Derzeit ist sie mit dem romantischen Liebesfilm “P.S.: Ich liebe Dich” in den Kinos zu sehen.
Die 43. Verleihung der Goldenen Kamera findet in der Ullstein-Halle im Berliner Verlagshaus der Axel Springer AG statt und wird von Thomas Gottschalk moderiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.