AA

Hier fliegen 7000 Kubikmeter Gestein durch die Luft

Riesige Sprengung im Gadertal in Südtirol.
Riesige Sprengung im Gadertal in Südtirol. ©Screenshot stol.it
Vor kurzem wurde im Gadertal bei Corvara eine der größten Sprengungen Italiens durchgeführt.

In wenigen Sekunden wurden mit fast zwei Tonnen Sprengstoff 7000 Kubikmeter Gestein gesprengt. Auf der Baustelle wird ein Stausee für die Kunstschnee-Produktion erweitert.

Schwierige Sprengung

Die komplizierte Sprengung dauerte samt Vorbereitung drei Tage, denn es gab einige Tücken: So durfte die Hauptmauer des alten Stausees nicht durch Vibrationen beschädigt werden, eine zweite Gefahr stellte die Nähe zur Hauptstraße dar. Glücklicherweise lief aber alles gut ab.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Hier fliegen 7000 Kubikmeter Gestein durch die Luft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen