AA

Hier eröffnet das wohl edelste Irish Pub Vorarlbergs

Mit dem neuen Pub ist Vorarlbergs Nachtleben um eine echte Attraktion reicher.
Mit dem neuen Pub ist Vorarlbergs Nachtleben um eine echte Attraktion reicher.
Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
Für das neue Lokal wurde ein komplettes Pub in Irland gefertigt, importiert und in Dornbirn aufgebaut. Irisches Lebensgefühl, ab sofort am Marktplatz.

Innerhalb kürzester Zeit entstand größtenteils unbemerkt von der Umgebung ein echtes irisches Kleinod, inmitten der größten Stadt Vorarlbergs.

Hier am Marktplatz steigt man hinab und beginnt seine Reise nach Irland.
Das Sunny James Irish Pub in Dornbirn.

Ab sofort darf Ilker "Ike" Sönmez, Betreiber des legendären Mr. John's, seine Gäste im fabrikneuen Sunny James Pub direkt am Dornbirner Marktplatz begrüßen. Wo früher die Sportsbar mit Billard, Dart und TV-Übertragungen für Kurzweil sorgte, blieb kein Stein auf dem anderen.

Der Dornbirner Wirt und sein Team haben Decken, Böden, Wände und den gesamten Innenbereich herausgerissen und die Lokalität in ein echtes Irish Pub verwandelt. Schon im Außenbereich wird einem klar, dass hier mit viel Liebe zum Detail das irische Lebensgefühl nach Vorarlberg importiert wurde. Im wahrsten Sinn des Wortes, denn das komplette Interieur wurde in Irland gefertigt und dann mit drei Containern nach Vorarlberg transportiert. Irische Handwerker bauten das Sunny James Pub dann vor Ort hier im Ländle auf und verpassten dem Pub den letzten Schliff.

Mit Liebe zum Detail wurde an jeder Ecke die Pubkultur umgesetzt.

Das großflächige Lokal kann mit rund 95 Sitzplätzen sowie einer großen Bartheke und jeder Menge Platz aufwarten. Auch die Sportfans dürfen sich auf Live-Übertragungen freuen, die Ausrichtung bleibt aber klar im Stile einer echten irischen Kneipe.

Die Bar wurde in Irland gefertigt und in Dornbirn aufgebaut.

Irland so weit das Auge blickt

Für "Ike" erfüllt sich damit ein Lebenstraum. "Die Idee hatte ich schon lange, während Corona habe ich mir dann mit dem Pub ein Ziel für die nächsten fünf bis zehn Jahre gesetzt. Und jetzt können wir endlich eröffnen", freut sich der Gastgeber im VOL.AT-Videointerview.

Umfangreiche Auswahl an verschiedensten Biersorten.

Neben rund einem Dutzend verschiedener Biersorten, darunter die Klassiker wie Guinness, Kilkenny, Brewdog, IPAs aber auch Fohren sowie Mohren dürfen sich Gourmets auf feinste irische Küche bestehend aus "Irish Stew", Pies oder Pulled Pork und Coleslaw freuen. Selbstverständlich kommen auch Freunde von Spirituosen auf ihre Kosten, das Sunny James Pub kann mit einer umfangreichen Auswahl edelster Whiskys aufwarten.

Auch das Mr. John's ist beim Barpersonal verewigt.

Irisches Flair und Lebensgefühl

Barhocker, Tische, Bänke, Regale oder die "Guinness-Harfe" an der Ausschank, betritt man das Sunny James Pub lässt man Vorarlberg von der ersten Sekunde an hinter sich und taucht in das irische Lebensgefühl ein. Selbstverständlich gehört da auch die klassische Folk-Musik dazu, und das am besten live, was für Ike ebenfalls sehr wichtig ist: "Wir wollen so oft wie möglich Musiker auftreten lassen. Zur Eröffnung wird Mike aufspielen, im November gastieren dann Finnegan uvm. bei uns im Pub."

Jenny und Ike freuen sich auf die Gäste.

Wer den grauen Alltag hinter sich lassen und einen Ausflug in die einzigartige Pub-Kultur der grünen Insel wagen möchte, der hat ab sofort im Sunny James Pub am Dornbirner Marktplatz die Gelegenheit dazu. Sláinte!

Der Eingangsbereich kann sich sehen lassen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hier eröffnet das wohl edelste Irish Pub Vorarlbergs