Dem des 22-Jährigen sei es daher gelungen, unbeobachtet aus dem Gefängnis zu flüchten, erklärte eine Sprecherin des bosnischen Justizministeriums am Dienstag. Der für die nicht verschlossene Zellentür verantwortliche Gefängniswärter wurde demnach vom Dienst suspendiert. Zudem leiteten die Behörden eine Untersuchung des Vorfalls ein, der sich am Montagmorgen ereignete.
Der 22-jährige Serbe war Anfang Mai aufgrund eines internationalen Haftbefehls an der serbisch-bosnischen Grenze verhaftet worden. Nach Angaben der bosnischen Justiz sollte der Mann im Zusammenhang mit einem Schmuckraub auf Anfrage der deutschen Justiz nach Deutschland überstellt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.