AA

Häftling aus Gefängnis in Oberösterreich geflüchtet

©Bilderbox.at
Ein 22-jähriger Häftling ist am Montag aus der Justizanstalt in Asten in Oberösterreich geflüchtet. Es handle sich dabei um einen Österreicher, erklärte die Polizei. Er war am Nachmittag bei landwirtschaftlichen Außenarbeiten über einen Zaun geklettert und entkommen.

Am Nachmittag wurde noch nach dem Mann gefahndet.
Für die Suche seien etliche Einsatzkräfte aus den umliegenden Orten herangezogen worden, so ein Beamter. Bei der Justizanstalt Asten handle es sich um kein Hochsicherheits-Gefängnis. Dort würden lediglich die “leichteren Fälle” mit Höchststrafen bis zu zwei Jahren einsitzen, hieß es.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Häftling aus Gefängnis in Oberösterreich geflüchtet