AA

Hexe "Frieda" explodierte am St. Peter Bühel - VIDEO!

Viele Kids waren beim Rankweiler Funken dabei
Viele Kids waren beim Rankweiler Funken dabei ©Thomas Knobel
Rankweil. (VN-tk) Beim traditionellen Funkentreiben am St. Peter Bühel in Rankweil erlebten die 700 Zuschauer ein wahres Spektakel, die Hexe „Frieda“ explodierte nach vierzig Minuten.
Rankler Funken

Klein aber fein, so setzte der Rankweiler Funken sein Brauchtum am St. Peter Bühel fort. Kein Feuerwerk und auch keine Brandbeschleuniger, so war es schon vor vielen Jahren und wird auch künftig so bleiben. Etwa 700 Gäste folgten der Funkentreiben in Rankweil und wollten das Spektakel nicht versäumen. Viele junge Kids mit Kerzen und Eltern warteten mit großer Spannung auf das Entzünden des 15-Meter-Turm gemeinsam mit Neo-Zunftmeister Andreas Kiechle. Eine Abordnung von der Bürgermusik Rankweil umrahmte den Festakt musikalisch. Die Hexe „Frieda“ explodierte nach vierzig Minuten. Die Besucher waren von den leckeren „Funkaküachle“ begeistert.

VIDEO HEXE FRIEDA EXPLODIERTE BEIM RANKWEILER FUNKEN AM ST. PETER BÜHEL
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Rankweil
  • Hexe "Frieda" explodierte am St. Peter Bühel - VIDEO!