Heute Premiere!
Vorhang auf für Bertolt Brechts „Der gute Mensch von Sezuan“ heißt es heute, Freitag, 4. November, um 20 Uhr erstmals auf der Kulturbühne Schruns. Die Laiengruppe treff.theater wagt sich dabei erstmals in ihrer sechsjährigen Geschichte an das anspruchsvolle epische Theater.
In der Hauptrolle ist dabei Natalie Zuderell zu sehen. Die Schrunserin verkörpert die Prostituierte Shen Te, die mit Hilfe des Wasserverkäufers Wang (Markus Kieber) von den Göttern (Beatrice Wendt, Barbara Katzenmayer und Gerhard Schlepp) als guter Mensch auserkoren wird. Mit dem Geld der Götter kauft sie sich einen kleinen Tabakladen, um nicht mehr der Prostitution nachgehen zu müssen. Der Laden ist noch nicht richtig eröffnet, tauchen schon die ersten Probleme auf. Die Witwe Shin (Islode Pfefferkorn) bettelt Reis, die Hausbesitzerin Mi Tzü (Helene Carbonare) stellt einen hohen Mietskontrakt aus, der Schreiner Lin To (David Haag) verlangt Geld für eine offene Rechnung und darüber hinaus will sich auch noch eine achtköpfige Familie im Tabak-laden einnisten. Und als wäre das nicht genug, verliebt sich Shen Te auch noch in den arbeitslosen Flieger Yang Sun (Joachim Schwald), der sie gemeinsam mit seiner Mutter (Christine Wachter) zum Verkauf des Ladens bringen will, damit er eine Fliegerstelle erpressen kann. Als letzten Ausweg flüchtet sich Shen Te schließlich in die Rolle ihres Vetters Shui Ta, der sie vor dem finanziellen Ruin bewahren soll.
Weiter Aufführungen:
Samstag, 5. November, 20 Uhr
Sonntag, 6. November, 17 Uhr
Mittwoch, 9. November, 20 Uhr
Freitag, 11. November, 20 Uhr
Samstag, 12. November, 20 Uhr
Kartenvorverkauf bei allen Sparkassen des Landes.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.