AA

Hervorragende VTS-Bilanz bei den Schülermeisterschaften 2010

©VTS
Bei den 39. österreichischen Schülermeisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Graz stattfanden, wurde Vorarlberg erneut seiner Favoritenrolle gerecht und ging als Sieger in nicht weniger als 11 von 12 Klassen hervor.

So konnten die Turner und Turnerinnen der Vorarlberger Turnerschaft sämtliche 6 Mannschaftstitel – zum Teil mit großem Vorsprung auf die Konkurrenz – erringen; aber auch in den Einzelwertungen gaben die VTS-Aktiven klar den Ton an und holten sich neben 5 Klassensiegen durch Johanna Schwärzler (TSZ Dornbirn, Kinderstufe), Ceyda Sirbu (TS Jahn Lustenau, Nachwuchsstufe), Elena Metzler (TS Schlins, Schülerinnenstufe), Paul Hagen (TS Lustenau, Nachwuchsstufe) und Dirk Kathan (TS Höchst, Schülerstufe) noch jede Menge zusätzlicher Stockerlplätze. So deklassierten die VTS-Mädchen der Nachwuchsstufe die Teilnehmer aus „Restösterreich“ mit den Rängen 1 – 6 in der Einzelwertung und schafften darüber hinaus das Kunststück, sich mit der 2. Ländle-Auswahl auch noch die Silbermedaille in der Mannschaftswertung zu sichern. Der komplette Triumph wurde einzig dadurch verhindert, dass in der Jugendstufe der Turner ein Sieganwärter (Junioren-EM-Teilnehmer Jürgen Frick) verletzungsbedingt ausfiel und der 2. Mitfavorit Alwin Bauer (TS Hohenems) mit deutlichem Trainingsrückstand antrat und sich letzten Endes mit Platz 2 zufrieden geben musste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hervorragende VTS-Bilanz bei den Schülermeisterschaften 2010