„Hervorragende Umsatzentwicklung bei Schmuck-Handel Luna“

Beat Rünzler, Bürgermeister Michael Tinkhauser, Geschäftsführerin Sabine Berlinger und Landtagspräsident Harald Sonderegger.
Beat Rünzler, Bürgermeister Michael Tinkhauser, Geschäftsführerin Sabine Berlinger und Landtagspräsident Harald Sonderegger. ©Vorarlberger Landtag/Christine Saueregger
Landtagspräsident Harald Sonderegger nutzte seinen Gemeindebesuch in Bludesch am 31. Jänner 2019, um sich vor Ort über die wirtschaftliche Entwicklung des aufstrebenden Vorarlberger Schmuck-Unternehmens Luna zu informieren.

Luna Trading wurde 2001 von Sabine Berlinger gegründet und ist seither zu einem höchst erfolgreichen Lifestyle-Label mit rund 50 Mitarbeitenden aufgestiegen. Anhänger, Ringe, Ketten, Beads und Coins finden sich im Sortiment. Die Kernmärkte des Unternehmens sind Österreich und Deutschland.

Landtagspräsident Sonderegger zeigte sich beeindruckt vom Luna Headquarter in Bludesch/Gais: Beim Spatenstich 2014 war er selbst – noch als Hochbau-Landesrat – vor Ort. Ein Jahr später wurde es fertiggestellt und bezogen. Auf 770 m² Bürofläche und 1.200 m² Lager-/Kommissionier- und Produktionsfläche werden die Schmuckstücke verpackt und versendet. Luna basiert auf dem System von Party- und Direktvertrieb, rund 750 VerkäuferInnen sind im Einsatz. Mit Erfolg: Über 1 Million verkaufte Schmuckstücke und beinahe 20 Millionen Euro Umsatz konnten 2018 verbucht werden.

„Das Vorarlberger Unternehmen Luna ist mittlerweile ein großer Player in der Schmuckbranche – und es wächst mit beachtlichem Tempo weiter“, zeigt sich Sonderegger erfreut. Auch für 2019 wird mit einer Umsatzsteigerung von über 20 Prozent gerechnet. Seit mehreren Jahren „explodiere“ der Umsatz, wie Geschäftsführerin Berlinger dem Landtagspräsidenten und dem Bludescher Bürgermeister Michael Tinkhauser bei der Unternehmensbesichtigung schilderte. Die Eigenproduktion werde seit dem Umzug in das neue Firmengebäude ständig erweitert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • „Hervorragende Umsatzentwicklung bei Schmuck-Handel Luna“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen