„Hervorragende Umsatzentwicklung bei Schmuck-Handel Luna“

Luna Trading wurde 2001 von Sabine Berlinger gegründet und ist seither zu einem höchst erfolgreichen Lifestyle-Label mit rund 50 Mitarbeitenden aufgestiegen. Anhänger, Ringe, Ketten, Beads und Coins finden sich im Sortiment. Die Kernmärkte des Unternehmens sind Österreich und Deutschland.
Landtagspräsident Sonderegger zeigte sich beeindruckt vom Luna Headquarter in Bludesch/Gais: Beim Spatenstich 2014 war er selbst – noch als Hochbau-Landesrat – vor Ort. Ein Jahr später wurde es fertiggestellt und bezogen. Auf 770 m² Bürofläche und 1.200 m² Lager-/Kommissionier- und Produktionsfläche werden die Schmuckstücke verpackt und versendet. Luna basiert auf dem System von Party- und Direktvertrieb, rund 750 VerkäuferInnen sind im Einsatz. Mit Erfolg: Über 1 Million verkaufte Schmuckstücke und beinahe 20 Millionen Euro Umsatz konnten 2018 verbucht werden.
„Das Vorarlberger Unternehmen Luna ist mittlerweile ein großer Player in der Schmuckbranche – und es wächst mit beachtlichem Tempo weiter“, zeigt sich Sonderegger erfreut. Auch für 2019 wird mit einer Umsatzsteigerung von über 20 Prozent gerechnet. Seit mehreren Jahren „explodiere“ der Umsatz, wie Geschäftsführerin Berlinger dem Landtagspräsidenten und dem Bludescher Bürgermeister Michael Tinkhauser bei der Unternehmensbesichtigung schilderte. Die Eigenproduktion werde seit dem Umzug in das neue Firmengebäude ständig erweitert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.