Hertha trainiert in Schruns
Die Wahl sei aus verschiedenen Gründen auf Schruns gefallen, betont Hertha-Pressesprecher Felder. “Die Rahmenbedingungen sind geradezu ideal, vor allem die hervorragenden Plätze ganz in der Nähe des Hotels Montafoner Hof, wo wir bestens versorgt sind.” Noch etwas ist in guter Erinnerung: Nachdem die Herthaner die Vorbereitung auf die Saison 1998/99 ebenfalls im Montafon abgehalten hatten, belegten sie Ende des Jahres in der Bundesliga den dritten Platz. Die Ziele der Berliner sind auch für die kommende Saison hoch gesteckt, und die Voraussetzungen scheinen so gut wie lange nicht. Die Mannschaft wurde mit drei hochkarätigen Spielern verstärkt, mit “Typen, die unbedingten Siegeswillen mitbringen”.
Wie Nationalspieler Fredi Bobic (von Hannover 96), der kroatische Heimkehrer Niko Kovac (von Bayern München) und der polnische Teamspieler Artur Wichniarek (Arminia Bielefeld). Wie gut die Stimmung in der Mannschaft ist, davon kann man sich beim Trainingslager in Schruns ein Bild machen. Obwohl Trainer Huub Stevens seine Spieler extrem fordert, ist die Atmosphäre auf dem Platz beeindruckend locker und gelöst.
“Entscheidend wird allerdings sein, wie sie zusammenhalten, wenn Rückschläge kommen”, dämpft der holländische Coach aber allzu hohe Erwartungen. Ein Ziel ist vom Vorstand jedenfalls klar vorgegeben: die neuerlich Qualifikation für einen internationalen Bewerb.
Link zum Thema:
Hertha BSC Berlin
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.