Hernals: Mann von Polizeistreife niedergefahren
Montagnachmittag gegen 17.20 Uhr war die Besatzung eines Streifenwagens mit Blaulicht und Sirene die Jörgerstraße stadtauswärts. Auf Höhe der Nummer 28 hatte sich ein Stau gebildet, weshalb der Polizist am Steuer auf den selbständigen Gleiskörper wechselte und dort weiterfuhr. Dort stand allerdings Werner G. (32) und wollte die Fahrbahn überqueren.
Keine Lebensgefahr
Der Lenker sah zwar den Passanten, bemerkte sein Vorhaben und wollte hinter ihm vorbeifahren. Der Fußgänger erschrak aber und machte einen Schritt zurück. Dabei wurde er vom VW Sharan erfasst und niedergestoßen. Der Mann erlitt multiple Prellungen und wurde nach der Erstversorgung in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestand nicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.